Jahreshauptversammlung SPD OV Bad Nenndorf 24.02.2016

JahresHauptversammlung2016

Karsten Becker spricht bei der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung

Bad Nenndorfer SPD-Ortsverband nominiert bei seiner Hauptversammlung am Mittwochabend (24.02.2016) Ralph Tegtmeier offiziell als Bewerber für das SPD-Bundestagsmandat.

Das Abstimmungsergebnis war klar: Ralph wurde mit 25 von 25 möglichen Stimmen gewählt.

Ralph tritt dafür an, dass wir wieder einen direkt gewählten Bundestagskandidaten aus Schaumburg haben. Derzeit wird der Landkreis nur von zwei Nienburgern vertreten, die über die Listen in das Parlament eingezogen sind (Maik Beermann (CDU) und Katja Keul (Grüne)).

Sich selbst bezeichnet Ralph Tegtmeier als „Kandidaten, der mitten im Leben steht“.
Wenn ihn der politische Weg weiterführt, will er den kommunalen Themen beim Bund mehr Gehör verschaffen und auf der anderen Seite die Entscheidungen aus Berlin im eigenen Wahlkreis besser kommunizieren. Bundeskanzlerin Angela Merkel wirft er vor, keine politische Führung zu übernehmen und meist der Mehrheitsmeinung zu folgen. Wichtige Themen sind für Ralph die Fortentwicklung sozialer Marktwirtschaft in Europa und die Unterstützung von Familien bei Betreuung und Pflege.

Kommunalpolitik     Niedersachsen     Parteileben