17. Juni 2019: Diskussionsveranstaltung „Bedingungslose Grundrente“

Wer lange gearbeitet hat, soll im Alter nicht auf die Grundsicherung angewiesen sein! Aus Respekt vor der Lebensleistung von über drei Millionen Menschen, die in ihrem Leben viel geleistet haben, aber wenig Rente bekommen, wollen wir als SPD die bedingungslose Grundrente einführen.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir gern über dieses Thema diskutieren und freuen uns, den hiesigen Kreisvorsitzenden des Sozialverbands Deutschland (SoVD), Hans-Dieter Brand, und unsere SPD-Bundestagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers als Referenten und Diskussionspartner begrüßen zu dürfen. Während Herr Brand einen Einblick in die aktuellen sozialpolitischen Herausforderungen gibt, wird Frau Völlers unser Konzept der Grundrente näher erläutern und über den Sachstand informieren.

Zu dieser Diskussionsveranstaltung laden wir Sie recht herzlich ein
am Samstag, 6. Juli 2019 um 15 Uhr
im Haus Kassel, Raum „Hofrat Schröter“,
Kurhausstraße, 31542 Bad Nenndorf

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie eine spannende und informative Diskussion. Gern können Sie auch weitere Interessierte auf die Veranstaltung aufmerksam machen!

Vorherige Meldung: Jugendpark in Bad Nenndorf

Nächste Meldung: WOKI Fahrt in den Serengeti Park